Video-Feedback der Teilnehmer

IMPULSWOCHENENDE

2019


Testimonial Carolin






Testimonial Michael


Impressionen & Feedback der Teilnehmer

RUHEPOL BERGE

2019 / Mesnerhof-C

Endlich Freitag, Wochenende! Doch an diesem 8. Februar sollte ein ganz besonderes Wochenende stattfinden. Nämlich Zeit für mich. Für meine Ziele. Meinen Weg. Mich (re-)fokussieren auf das, was mir wichtig ist. Die ersten Schritte der Veränderungen gehen. Und zwar gemeinsam mit anderen, die das für sich auch gerne möchten. Zusammen mit Anne und Daniel und den anderen Teilnehmern habe ich ein äußerst bereicherndes Wochenende erlebt, das von vielen guten Impulsen, leckerem, gesundem Essen, tiefgründigen, erhellenden Gesprächen, achtsamem Sein und Momenten der Entschleunigung geprägt war. Ich habe mich mitten in den Bergen sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zum hektischen München tat es gut, die Ruhe zu hören. Ich hatte mich selbst dazu entschlossen, das Smartphone für die Zeit ausgeschaltet zu lassen, was mir geholfen hat noch mehr bei mir zu sein und einen Stressor des Alltags komplett hinter mir zu lassen. Die Übungen, die wir gemacht haben, fand ich sehr passend. Sie haben mir genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte, nämlich mehr Klarheit und neue Anstöße. Es ist wunderbar, wenn man authentisch sein kann und (dennoch) angenommen und gewertschätzt wird. Genau das war in unserer Gruppe der Fall, die mit viel Einfühlungsvermögen von Anne und Daniel geleitet wurde und sich so gut finden konnte. Einige Rituale und neue Ausrichtungen konnte ich bereits in den Alltag integrieren. Die Sparringspartner sowie Anne und Daniel sind hier wertvolle Unterstützer. Was bleibt ist vor allem eines: Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür, mit allen Sinnen dieses Wochenende erfahren zu haben, im Bewusstsein dafür, dass ich schon viel erreicht habe. Wobei noch viel Potenzial in mir liegt, das darauf wartet, genutzt zu werden. Ich kann nur empfehlen, sich auf diese Erfahrung einzulassen. Sie bringt in jedem Fall lebendige Momente und wenn man möchte neue Wegweiser.

Michèle



Mit Ruhe & Pol durfte ich ein Impulswochenende erleben, bei dem der Name Programm war. Zwei Tage konnte ich mal wirklich komplett Abstand von all dem Trubel in der Unternehmensberatung nehmen und ganz in Ruhe nachdenken. Anne und Daniel haben dabei einen einzigartigen Rahmen geschaffen, der didaktisch mit klugen Impulsen durch das Wochenende führt, aber den Teilnehmer gleichzeitig auch immer genügend individuellen Spielraum lässt. So konnte jeder seinen persönlichen Fragen nachgehen und auch viele interessante Einblicke zu sich selbst finden: man kam seinem Pol ein Stück näher. Und, …Anne kümmert sich einfach göttlich um das Wohl der Teilnehmer. :-)

Alexander



Liebe Anne, lieber Daniel, Danke für ein unvergessliches RUHE&POL Wochenende! Die drei Tage waren voller Erlebnisse und Erkenntnisse- meine persönlichen Highlights waren:

• Die Almhütte: urgemütlich mit dem großen Kamin, die Zimmern mit Bergblick und die lange Essenstafel vor dem Haus in der Sonne.
• Das von euch selbst gekochte Essen: vom Frühstückstisch mit Bircher Müsli, allerlei Käsesorten, verschiedenem Obst, Avocados, leckerem Kaffee… bis zum Abendessen mit Curry und Sommerrollen… so fantastisch lecker!
• Das professionelle Herausarbeiten des aktuellen persönlichen Standes (welche Bereiche in meinem Leben laufen gut, wo kann ich mich verbessern) bis zu den wichtigen Fragen: Wo will ich hin? Wie kann ich das erreichen? Und am Ende die Erstellung des Plans.
• Der wertvolle Austausch mit euch, aber auch der hilfreiche Input der anderen Teilnehmer und der Gewinn neuer Perspektiven.
• Die vielen liebevollen, kleinen Gesten: angefangen von der Wärmflasche bis zu den Obsttellern und der Nachttischlampe.
• Die Meditation draußen mit der phänomenalen Bergkulisse oder drinnen vor dem Kaminfeuer- bester Start und Ende des Tages!

Ich bin während des Wochenendes ein großes Stück weiter gekommen und konnte meine Gedanken und Wünsche neu zu Papier bringen. Danke euch beiden für das großartige Wochenende!

Nike



Ruhe & Pol habe ich auf Instagram entdeckt und ich fühlte mich gleich angesprochen. Orientierungswochenende klang für mich genau nach dem, was ich brauche. Steinberg am Rofan: Ein winziges idyllisches Dorf in den Tiroler Bergen. Der Mesnerhof-C ist ein alter Bauernhof, der wundervoll hergerichtet ist. Mit den Öffis bin ich angereist und alles hat wunderbar geklappt. Anne und Daniel haben mich sehr herzlich empfangen. Das heimelige Ambiente trägt auch zum Wohlfühlen bei. Am ersten Tag heißt es erst mal ankommen. Nach dem gemeinsamen Abendessen meditieren wir zusammen. Den nächsten Tag starten wir mit einer Morgenmeditation. Nach dem guten und gesunden Frühstück starten wir los. Der 2. Tag vergeht einerseits wie im Flug, andererseits fühlt er sich wie eine kleine Ewigkeit an. Aber im positiven Sinne: Die Zeit breitete sich endlos vor mir aus, wie ein goldener See. Keine Hektik, kein Stress, keine Erwartungen, nichts müssen, einfach nur geschehen lassen. Die Aufgabe mit dem Vision-Board war für mich am eindrucksvollsten. Der Entstehungsprozess war faszinierend und das Ergebnis sehr erstaunlich. Die Zeit vergeht zu schnell, so gerne möchte ich viel länger bleiben. Wir arbeiten weiter mit unseren Unterlagen und reflektieren über unseren Status quo, unsere Wünsche und Ziele. Das Wochenende war eine überaus interessante Erfahrung und ich habe so einiges über mich selbst gelernt. Vor allem der Samstag war für mich ziemlich großartig. Die Übung mit dem Vision-Board fand ich am besten. Das Dankbarkeitstagebuch ist eine tolle Anregung und hat seitdem einen festen Platz in meinem Tagesablauf. Gut war auch die Nachbetreuung: Ohne diese Telefonate hätte ich die Unterlagen vermutlich in eine Schublade gestopft und nicht wieder angesehen. So war ich motiviert, mich doch noch weiter mit den Aufgaben und Denkanstößen darin auseinander zu setzen.

Maria


Impressionen & Feedback der Teilnehmer

RUHEPOL BERGE

2019 / Hoizalm

Vielen lieben Dank für dieses schöne und einfach nur toll organisierte Wochenende. Es hat wirklich Spaß gemacht - die Unterkunft war richtig gemütlich, die Übungen und die Inhalte waren sehr interessant und motivierend, auch der Austausch mit den Teilnehmern war absolut bereichernd. Der ganzheitliche Ansatz des Impuls-Wochenendes hat mir sehr gefallen und gut getan. Wichtiger als Spaß und Wohlfühlfaktor war für mich aber dennoch die Tatsache, dass wir wirklich konkret an unseren eigenen Zielen arbeiten konnten und nun Wege kennen, diese zu erreichen. Das macht für mich auch klar den Unterschied zu vielen anderen Seminaren aus, wo man zwar häufig mit einem guten Gefühl raus geht, aber nichts "Konkretes“ in der Hand hat. Dieses Wochenende hat gerade diese Schwierigkeit wunderbar aufgegriffen und ich finde, dass der Sprung in Richtung Umsetzung hervorragend gelungen ist. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass ich mit etwas Disziplin, den Methoden aus dem Wochenende und der Unterstützung durch zwei hervorragende Coaches meine Ziele erreichen werde. Vielen herzlichen Dank an Anne und Daniel.

Sonja



Vielen Dank für ein inspirierendes, angenehmes, kurzweiliges und auch herausforderndes Impulswochenende. Anne & Daniel haben tolle Locations gewählt, welche Rückzugsräume bieten und trotzdem den Focus auf ein gemeinsames Erleben und Erarbeiten des individuellen Weges geben. Das Wochenende war sehr liebevoll im Detail vorbereitet, mit ruhigeren und aktiveren Teilen und hat für mich ein 360 ° Grad Erlebnis geschaffen. Toller Workshop, Anne & Daniel ergänzen sich prima. Rundum gut ausgewogen. Weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Ruhe & Pol Impulswochenende.

Christine



Das Impuls Wochenende ist für all diejenigen bestens geeignet, die zu der Reise zu sich selbst aufgebrochen sind... und für alle Anderen auch. Das Gesamtkonzept inmitten der Berge, die urige Alm mit genialer Aussicht, das leckere und gesunde Essen, offene liebe Menschen, die alle im gleichen Boot sitzen...dazu die zwei Coaches, die ihrer Arbeit spürbar mit Leidenschaft nachgehen. Es gab unzählig viele Denkanstöße, die einen unterbewusst wachgerüttelt haben. Dazu wurden Methoden aufgezeigt, wie man achtsamer durch sein Leben geht und in seinem Leben Prioritäten und Ziele setzt. Das Wochenende hat mich persönlich in meinen bisherigen Erkenntnissen nochmals bestätigt und bestärkt, mich weiter mit mir selbst und meinen Zielen zu beschäftigen. Eine Woche danach hat es dann irgendwie Klick gemacht. Seitdem gehe ich mit einem ganz anderen Gefühl, Gedanken und Sichtweisen durchs Leben. Vielen Dank an Anne und Daniel. Ich hoffe, Ihr könnt mit diesem Konzept noch vielen Menschen helfen und erfüllt euch somit euren eigenen Traum.

Verena


Impressionen & Feedback der Teilnehmer

RUHEPOL WALD

Sommer 2018

Vielen Dank, Anne & Daniel für das außerordentlich gut durchorganisierte RUHE&POL-Natur Wochenende. Die Herzlichkeit und Leidenschaft mit der Ihr das umgesetzt habt, spiegelte sich in dem ganzen Workshop wider. Mich hat das sehr beeindruckt und inspiriert.

Das Konzept aus
- engem Kontakt mit der Natur, wie Zelten, Meditation unter freiem Himmel,
- hervorragendem Essen, welches Anne uns über dem Feuer gezaubert hat
- erkenntnisreiche intensive Workshop-Sessions und vor allem
- die 21 Tage Coaching im Anschluss an das Wochenende
machen für mich den Erfolg aus.

Für mich ganz klar:
- Umwandlung von meinen 'schlechten' Angewohnheiten oder Verhaltensweisen in mehr Selbstfürsorge und Achtsamkeit
- Klare Ziel-Perspektiven bezogen auf Job, Gesundheit und Sport (…und schon erfolgreich umgesetzt)
- neue bereichernde tolle Menschen kennen gelernt

Es bewegt sich wieder und ich spüre meinen Wachstum, jeden Tag – MEGA!!!!!

Verena



Hallo ihr beiden, spätestens wenn man abends nach der gemeinsamen Meditation unterm Sternenhimmel, umrahmt von lodernden Fackeln, in seinen Schlafsack krabbelt und noch mit einer heißen Wärmflasche versorgt wird, dann weiß man: Man ist zur richtigen Zeit am ganz richtigen Ort! Anne und Daniel haben mit der perfekten Organisation - von super hochwertigem Outdoor-Equipment bis zu fantastisch gesundem Essen am Lagerfeuer - einen Rahmen geschaffen, der es uns als Teilnehmern erlaubt hat, uns wirklich auf uns selbst konzentrieren zu können. In den "Sessions" gab es reichlich professionelle Impulse und am Ende hatte jeder Teilnehmer nicht nur seine eigenen Entwicklungsthemen definiert, sondern auch noch einen Umsetzungsplan für die nächsten drei Wochen entwickelt! Vielen Dank nochmal an Anne und Daniel, die mich einfühlsam, hoch motiviert und professionell auf meiner Persönlichkeitsentwicklung nicht nur begleitet, sondern auch ein ganz großes Stück vorangebracht haben!

Patricia



Ein riesengroßes Dankeschön an Anne und Daniel für das großartige RUHE&POL Wochenende. Das Gesamtkonzept aus Natur, Workshop-Sessions, Mediationen und leckerem gesunden Essen war einzigartig und professionell organisiert. Während des Wochenendes konnte sich jeder ganz auf seine persönlichen Fokusthemen konzentrieren und zudem in der Gruppe neue Anregungen finden. Besonders gefallen hat mir, dass wir konkrete Maßnahmen und Ziele definiert haben und über das Wochenende hinaus 21 Tage begleitet wurden. Dies hat mir geholfen das Erlernte zu festigen, die ein oder andere schlechte Gewohnheit im Alltag abzulegen und schnell sichtbare Erfolge zu erzielen. Generell bin ich dadurch im Alltag achtsamer geworden und habe die richtigen Impulse für mein Fokusthema erhalten. Darüber hinaus haben tolle Arbeitsmaterialien und hochwertiges Equipment (wie z.B. Wärmflasche oder tolles Tagebuch) das Wochenende abgerundet. Anne und Daniel haben wirklich an jedes Detail gedacht! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel für meine persönliche Entwicklung mitnehmen können. Echt klasse! Weiterhin viel Erfolg mit RUHE&POL! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ramona




R&P Impulswochenende

Jetzt Platz sichern!

2020





Copyright © 2018
Nach oben | Startseite | Datenschutz | Impressum | AGB