„das geheimnis liegt in uns selbst, in unserer ureigenen natur.“

Christo Foerster

element feuer

Persönlichkeit

element wasser

Gesundheit

element erde

Achtsamkeit

element luft

Mentaltraining

Unsere Story

Schau Dir gern das Video an oder lies einfach den Text darunter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

München, 2017. Wir waren ausgepowert, leer, müde und wussten, so kann und darf es nicht weitergehen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir nach neuen Wegen gesucht, um aus unserem Tief wieder heraus zu kommen.

Wir wollten dabei herausfinden, welche Methoden es uns ermöglichen, wieder zu mehr Energie, einer höheren Selbstmotivation, neuer Kraft und Lebensfreude zu kommen OHNE dabei in einen „Selbstoptimierungs-Wahn“ zu verfallen und streng nach irgendwelchen Plänen zu leben. Wir wollten unsere Intuition wieder entdecken.

Auf unserer Suche sind wir auf die Kraft der Persönlichkeitsentwicklung mit all ihren Möglichkeiten gestoßen. Wir waren anfangs noch etwas skeptisch, ob eine Veränderung in kurzer Zeit tatsächlich möglich ist. Als innerhalb kürzester Zeit erste Erfolge sichtbar wurden und wir in unseren Lebensbereichen wie z.B. Gesundheit, Beziehung, Job etc. die ersten positiven Veränderungen bemerkten, wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die positiven Reaktionen unseres Umfelds haben uns dabei nur noch bestätigt.

Um aus eigener Erfahrung heraus auch andere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu erhöhen und ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dieses Wissen weiter zu geben. Das war der Beginn von Ruhe&Pol.

Seit September 2018 veranstalten wir unsere Ruhe&Pol Impuls-Wochenenden inmitten der Natur sowie unsere Ruhe&Pol Impuls-Reisen. Wir konnten seitdem bereits über 50 Teilnehmer begeistern, inspirieren und bei ihren ersten Schritten der Veränderung unterstützen.

Wir sind heute dankbar und glücklich, dass wir Teil der Veränderung unserer Teilnehmer sein dürfen.

Wir haben für Dich ein Programm entwickelt, das Dir dabei helfen wird Dich neu auszurichten. Anhand der vier Naturelemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – zeigen wir Dir Möglichkeiten auf, Dein Leben glücklich und erfolgreich zu gestalten.

Wir nehmen Dich mit auf eine Impuls-Reise der besonderen Art!

Lass es uns anpacken.
Heute! Jetzt! Zusammen!

anne

Anne hat als Ärztin täglich mit Menschen zu tun, die nicht nur medizinische Hilfe benötigen, sondern auch häufig in unbefriedigenden persönlichen Situationen gefangen sind, gegen die es keine Pille gibt. Inspiriert vom ganzheitlichen Ansatz der Traditionell Chinesischen Medizin im Rahmen ihrer ärztlichen Akupunkturweiterbildung möchte Anne anderen dabei helfen wieder intuitiv gesund zu leben. Selbstfürsorge ist die beste Prävention, die wir jeden Tag aufs Neue für uns entdecken können! Aus dieser Erfahrung heraus möchte sie anderen helfen, ihre „inneren Selbstheilungskräfte“ zu reaktivieren.

daniel

Durch seine jahrelangen Erfahrungen als Personalcontroller in einem Konzern hat Daniel erlebt, wie schnell Menschen ausbrennen können, wenn Sie nicht auf ihre innere Stimme hören. Auch aus seiner Erfahrung als zertifizierter Coach hat Daniel bei seinen Klienten gemerkt, wie wichtig Auszeiten und Ruhemomente des Reflektierens und der Neuausrichtung sind. Die Potentialentfaltung seiner Klienten ist dabei der Hauptfokus bei seinen Coachings. Die Verbindung von Coaching mit und in der Natur sind für ihn eine effektive Kombination, um zur Ruhe zu kommen und seinen inneren Kompass neu auszurichten. In der Natur findet der Mensch wieder zu sich zurück und kann dabei Impulse für die individuelle Veränderung setzen.
Über uns - Ruhe und Pol - Anne und Daniel

Wir sind heute dankbar und glücklich,
dass wir Teil der Veränderung unserer Teilnehmer sein dürfen.

Anne & Daniel Spierer