„das geheimnis liegt in uns selbst, in unserer ureigenen natur.“

(Christo Foerster)

#NEUAUSRICHTUNG

Unsere Story

Schau Dir gern das Video an oder lies einfach den Text darunter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

München, 2017. Wir waren beide an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir gemerkt haben, dass es so nicht weitergehen kann.

Anne als Ärztin in der Klinik und Daniel im Konzern als Personalcontroller. Wir waren beide erschöpft, leer, müde und ausgebrannt.
Bis zu dem Tag, als eine Frage unser Leben verändern sollte:

Was wollen wir WIRKLICH in unserem Leben?

Diese Frage stellen sich ebenfalls viele unserer Klienten in unseren Coachings.

Sich selber kennen zu lernen und sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben, ist der absolut entscheidende Punkt für die eigene Transformation.

Transformation bedeutet für uns, sich selber für etwas Neues zu öffnen und danach auszurichten. Die Transformation beinhaltet einen ganz wichtigen Prozess der Veränderung.

Wir haben damals viel ausprobiert, mehrere Sachen gleichzeitig gemacht und hatten dann irgendwie doch das Gefühl, auf der Stelle zu treten.

Bis zu dem Tag, an dem wir eine Entscheidung getroffen haben: Wir richten uns neu aus!

Anne kündigte ihre angesehene Stelle in der Klinik.
 Daniel kündigte seinen sehr gut bezahlten Job in einem Konzern.

Es war ein befreiendes und gleichzeitig beängstigendes Gefühl, denn wir haben unsere Komfortzone erst einmal verlassen.

Das Vertrauen in uns und unseren Weg hat uns dabei enorm weiter geholfen.

Seit September 2018 veranstalten wir unsere Ruhe&Pol Auszeiten inmitten der Natur sowie unsere Online Mentoring Impuls-Reise.

Wir konnten seitdem zahlreiche Teilnehmer begeistern, inspirieren und bei ihren ersten Schritten der Veränderung unterstützen. Wir sind heute dankbar und glücklich, dass wir Teil der Veränderung unserer Teilnehmer sein dürfen.

Wir haben für Dich ein Programm entwickelt, das Dir dabei helfen wird Deinen Kompass neu auszurichten.

Die Schritte für eine erfolgreiche Neuausrichtung und unseren hilfreichen Masterplan teilen wir mit Dir auf der Ruhe&Pol Auszeit.

Anhand der vier Naturelemente – Feuer, Erde, Wasser und Luft – zeigen wir Dir Möglichkeiten auf, Dein Leben glücklich und erfolgreich zu gestalten.

Wir nehmen Dich mit auf eine Impuls-Reise der besonderen Art!

Lass es uns anpacken.
Heute! Jetzt! Zusammen!

Herzliche Grüße, Anne & Daniel

Das Ruhe&Pol Team stellt sich vor

Das Ruhe&Pol Team besteht aus unterschiedlichen TrainerInnen, die Dich auf Deinem Weg begleiten werden.

daniel

„Inneres Wachstum entsteht beim Loslassen. Lösen Sie sich von alten Gewohnheiten und Denkmustern. Öffnen Sie sich für neue Perspektiven.“

anne

„Wirksamkeit beginnt mit Selbstwirksamkeit und Verantwortung beginnt mit Eigenverantwortung. Bestimmen Sie selbst, in welche Richtung Sie gehen möchten.“

ramona

„Der Körper ist Ihr bester Ratgeber. Behandeln Sie ihn daher wie einen besten Freund.”

elke

„Gesundheit verstehen. Den Lebensstil gestalten. Das Leben genießen. 
Individuelle Medizin bedeutet für mich, den Menschen in seiner Einzigartigkeit zu sehen.“

Anke Fachon - Ruhe&Pol

anke

„Gemeinsame Ziele werden erreicht, wenn Führungskräfte Vorbild und Rückgrat für ihr Team sind. Ehrlichkeit zu sich selber und anderen ist der Grundbaustein, um in der Zukunft entschlossen zu handeln.“

daniel spierer

Business Coach und Coach für Persönlichkeitsentwicklung (ICI), Gründer von Ruhe&Pol

Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Inneren.
Ich habe durch meine jahrelange Erfahrung als Personalcontroller in einem Konzern erlebt, wie schnell Menschen ausbrennen können, wenn Sie nicht auf ihre innere Stimme hören. Auch aus meiner Erfahrung als zertifizierter Coach habe ich bei meinen Klienten gemerkt, wie wichtig Auszeiten und Ruhemomente des Reflektierens und der Neuausrichtung sind. Die Potentialentfaltung meiner Klienten ist dabei der Hauptfokus bei meinem Mentoring. Die Verbindung von Mentoring mit der Natur ist der innere Türöffner, um wieder zur Ruhe zu kommen und den inneren Kompass neu auszurichten.

dr. med. anne spierer

Ärztin für Arbeits- und Präventionsmedizin, Gründerin von Ruhe&Pol

Gesundheit beginnt im Kopf!

Durch meine Arbeit als Ärztin habe ich immer wieder bemerkt, wie wichtig die Selbstwirksamkeit ist. Gesundheit beginnt im Kopf. Durch die richtige Einstellung und das richtige Mindset entfaltet der Mensch ungeahnte Selbstheilungskräfte. Das, was wir aus eigener Kraft schaffen, verändert unseren Blick auf physische und mentale Gesundheit und lässt uns die ersten Schritte gehen. Im Rahmen der ganzheitlichen Medizin habe ich die Kraft der Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit kennen gelernt, die ich wirkungsvoll mit unseren Klienten alltagstauglich gestalte. Für einen Körper, in dem man sich wohlfühlen und ankommen kann.

ramona arendt

Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich des Fitness- und Mentalcoachings bringe ich heute meine Fähigkeiten und mein Wissen als Expertin für Vitalität zusammen. Ich begleite mit meiner Intution und Empathie Menschen dabei, wieder mit mehr Energie durch den Alltag zu gehen. Das besondere an meiner Arbeit ist es, dass ich Körper, Geist und Seele in den Trainingsprogrammen zusammenführe, wodurch eine nachhaltige Veränderung möglich ist. 365 Tage liebe und lebe ich selbst das Leben vor, das ich mir für jeden Menschen wünsche. Spaß am Leben, Vitalität im Alltag und Mut Neues auszuprobieren. Meine Leidenschaft sind die Berge und meine Philosophie ist: „Dein Körper ist Dein bester Ratgeber.“ In Momenten, in denen meine Klienten alles in Frage stellen – vor allem sich selbst – sind meine Individualität und Authentizität die Werte, die ich lebe und weiter gebe.

dr. med. elke lorenz

Als Kardiologin verstehe ich Gesundheit auf ganzheitlicher Ebene. Medizin ist für mich viel mehr als das Stabilisieren von Krankheitszuständen und geht weit über die Reparatur in Notfallsituationen hinaus. Ernährung, körperliche Aktivität, Darmgesundheit, Stress, Emotionen, Traumata und Epigenetik wirken sich auf die Gesundheit unseres Herzens aus. Für mich beinhaltet eine ganzheitliche Herzensmedizin die individuelle Integration von körperlicher,  emotionaler und mentaler Ebene. Ein intensiver und vertrauensvoller Kontakt ist daher die Basis, um Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Schritt für Schritt und jeder in seinem eigenen Tempo.

anke fachon

Aus meiner Erfahrung als Wirtschaftsingenieurin und langjährige Personalmanagerin kenne ich die inneren Konflikte von Führungskräften. Ich bin davon überzeugt, dass zukünftig authentisches Leadership in Abhängigkeit zur  Akzeptanz des Standorts auf der persönlichen Entwicklungsreise steht. Ich begleitet bereits heute als Systemischer Coach viele Führungskräfte auf dem Weg diesen zu bestimmen und die besten Optionen für mögliche nächste Schritte zu erarbeiten. Ich habe es mir zur Mission gemacht, dass Führungskräfte im Spiegel das sehen, was reflektiert wird und nicht das, was als Reflektion gewünscht oder als Ziel vorgegeben ist. Damit begleite ich Führungskräfte in ihre eigene Mitte, um ihr Unternehmen nach vorne zu bringen.