Ruhe&Pol – Wir gehen los, gehst Du mit?

23. April 2020

Kommt Dir das vielleicht bekannt vor? Manchmal stehst Du im Leben vor so einem großen Berg an Herausforderungen, dass Du die Orientierung verlierst und nicht genau weißt, wie es weiter gehen soll. Dein innerer Kompass funktioniert nicht mehr richtig, weil er durch die ganzen Eindrücke im Außen nicht mehr weiß, welches Ziel Du eigentlich verfolgst. Wir können Dir an dieser Stelle sagen, das ist ganz normal. Wir befinden uns in unserem Leben in verschiedenen Entwicklungsphasen und die persönliche Weiterentwicklung ist nicht immer einfach. Sie bedeutet auch, dass man sich Zeit nehmen muss, um sich seiner Ziele wieder bewusst zu werden und sein Handeln wieder gezielt danach auszurichten.

Du möchtest Dein Leben verändern?

Gerade wenn wir uns im Aufbruch oder Umbruch befinden, brauchen wir dringend Zeit für uns, um unsere Wünsche und Gefühle reflektieren zu können. Diese Zeit kommt im Alltagstrubel oft viel zu kurz. Möchtest Du am Liebsten an Ort und Stelle Dein ganzes Leben ändern? Genau an diesem Punkt kann es schwierig werden, denn Du kannst nicht alles auf einmal angehen. Umso wichtiger ist es, sich die verschiedenen Herausforderungen im Leben einmal genauer anzuschauen und herauszufinden, wo Du die Route auf dem Weg zum Gipfel vielleicht nochmal überarbeiten möchtest.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dich auf Deinem Weg zu begleiten. Wir bieten Dir unsere Unterstützung an, damit Du Dich in Ruhe neu sortieren kannst. So gibst Du Deinem inneren Kompass die Chance, Dir wieder den richtigen Weg zu zeigen und Dich neu auszurichten.

Wenn Du auf Reisen gehst, brauchst Du die richtige Ausrüstung.

Wir haben ein Programm entwickelt, das Dir dabei helfen wird Dich neu auszurichten. Anhand der vier Naturelemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – zeigen wir Dir Möglichkeiten auf, Dein Leben glücklich und erfolgreich zu gestalten.

Feuer – Persönlichkeitsentwicklung

Du möchtest Dein Feuer wieder in Dir entfachen und mehr Lebensenergie spüren?
Um herauszufinden, warum Du gerade nicht für Dein Leben brennst, starten wir immer mit einer Bestandsaufnahme. Was bedeuten Glück und Erfolg für Dich? In welchen Bereichen möchtest Du davon mehr in Dein Leben ziehen und was hindert Dich vielleicht noch daran? Oft merken wir gar nicht, dass wir uns durch unbewusste Glaubenssätze, Ängste oder Zweifel selbst im Weg stehen. Wir sind an Deiner Seite, wenn Du herausfinden möchtest, wo noch unbekanntes Potential verborgen liegt. Gemeinsam können wir diese Schätze bergen, Dein Feuer wieder entzünden und so die Weichen für ein bewussteres Leben stellen.

Wasser – Gesundheit

Ein gesunder Körper beherbergt einen gesunden Geist. Und ein gesunder Geist ist fähig, ein selbstbestimmtes Leben zu kreieren. Gerade in Zeiten von Veränderung braucht Dein Körper eine Extra-Portion Energie. Unser Gehirn ist nämlich ein Faultier und spielt uns öfter mal kleine Streiche. Wenn es nach ihm gehen würde, bleibt alles so wie bisher, denn das ist einfach, das kennst Du schon und kostet deshalb nicht so viel Kraft. Lass Dich davon nicht austricksen. Durch einen bewussten Umgang mit Deiner Gesundheit und Deinem Körper wird es Dir leichter fallen, Veränderungen wirklich voranzutreiben und energiereich zu leben. Uns ist eines wichtig, also aufgepasst! Wir werden Dir keinen Diätratgeber, Trainingsplan oder Ähnliches vorgeben. Uns liegt es am Herzen mit Dir gemeinsam eine nachhaltige Lebensweise zu gestalten, die zu Dir und Deinem Leben passt. Schaffe ein Bewusstsein für Deine Gesundheit, Deinen Körper und vor allem für Deine Intuition.

Erde – Achtsamkeit

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es oft schwierig, achtsam zu leben. Deshalb ist es so wichtig, immer wieder innezuhalten und im Moment präsent zu sein. Eine achtsame Lebensweise hilft Dir dabei, Dich wieder mit Deinen Emotionen zu verbinden. So kannst Du jede Herausforderung, die Dir das Leben stellt gelassen meistern. Wir zeigen Dir Techniken, wie Du Achtsamkeit zu einem festen Bestandteil Deines Alltags machen kannst und so wieder bei Dir ankommst.

Luft – Mentaltraining

Im hektischen Alltag eine innere Haltung der Ruhe zu bewahren, ist nicht immer ganz einfach. Manchmal siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht und Deine Gedanken fahren Achterbahn. Wenn dein Gedankenstrudel deinen Fokus durcheinander bringt, kann mentales Training dabei helfen, dich wieder zu konzentrieren. Gerade Meditation eignet sich sehr gut, um wieder Ruhe in deine Gedanken zu bringen. Gerade diese Ruhe ist unerlässlich, wenn Du dabei bist, Deinen Kompass neu auszurichten. Durch mentales Training kannst Du herausfinden, welche Ziele im Leben Du verfolgen möchtest und was Dir wirklich wichtig ist.

Warte nicht bis sich die Welt im Außen verändert. Verändere Deine innere Welt!

Wir sind fest davon überzeugt, dass Du Dein Leben selbst gestalten kannst. Wenn im Alltag alles zu viel wird, brauchst Du Luft und Raum zum Atmen. Geh raus in die Natur und sei mal wieder nur Du selbst. Als Gegensatz zu dem Chaos im Kopf brauchen wir einen Ruhepol. Vielleicht hast Du ja Lust, mit uns zusammen die Natur und Deine Persönlichkeit zu entdecken? Dann komm mit zum Impulswochenende und geh mit uns auf die Reise zu Dir selbst. An den Impulswochenenden geht es nur um Dich. Wachse in der Gruppe und tausche Dich mit anderen aus, die sich ebenfalls auf den Weg machen. Wenn Du möchtest, helfen wir Dir anhand der vier Elemente dabei, Dich wieder neu auszuloten. Hier findest Du mehr Informationen und Termine unserer Impulswochenenden in 2020.

Lass es uns anpacken. Heute! Jetzt! Zusammen!

Anne & Daniel

Das ist vielleicht auch noch interessant für Dich…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.